Aktuelles

Modellbahn Freunde Buir
Im Februar kam der WDR Köln auf uns zu, ob er bei uns einen Bericht über das Hobby Modelleisenbahn drehen kann. Wir waren sofort begeistert über dieses Anliegen. Es macht uns damit ja über die Grenzen von Kerpen- Buir bekannt und wir können unsere Anlagen einen großen Publikum zeigen. Am 3.März war es dann soweit. Das WDR Aufnahmeteam um Manuela Klein stand vor unserer Tür in Kerpen-Buir. Einen Tag lang wurde gedreht. Es war ein aufregender Tag für alle verfügbaren Mitglieder unserer Interessen-Gemeinschaft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Beitrag wurde am 7.4.2022 in der Lokalzeit des WDR um 19:30 gesendet. Das anklicken der ersten zwei Bilder führt zu den Beitrag des WDR.
Die Schwarzburg Kurze Telefonpause
Auf Grund des Betrages in der WDR Lokalzeit kommen immer wieder Anfragen zur Besichtigung der Anlage zu uns. Deshalb haben wir uns entschlossen am 7.Mai und am 18.Juni 22 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 für Besucher zu öffnen. Damit wir den Umfang der Besucher abschätzen können bitten wir eine kurze Mitteilung über unsere E-Mail Adresse.